Ludwig beeg Familientherapeut
Beziehungscoach
Mediensucht
Experte

Ich bin für dich da vor Ort oder via Telefon, Skype, Zoom sowie WhatsApp.
Erfahre in einem kostenlosen Erstgespräch, was du tun kannst, um eine bessere Beziehung mit deinem Kind aufzubauen, um die Persönlichkeit und das Selbstbewusstsein deines Kindes zu stärken.

Möchtest Du einen Termin direkt online vereinbaren?

Adresse

Rosenstr. 7, 80331 München

Mo - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr

E-mail

ludwig@ludwigbeeg.de

www.ludwigbeeg.de

Telefon

Kostenloser Termin:

(+49) 0179 1039023

Kontakt zu Ludwig

Kostenlosen Termin vereinbaren:

Meine Mission
Starke Eltern
Glückliche Kinder

Meine Mission ist, dich und dein Kind bei Schwierigkeiten im Familienalltag und während allen Entwicklungsphasen deines Kindes zu unterstützen. Nur wenn du zurück in deine Stärke kommst und wieder das Vertrauen in dich findest, kannst du dafür sorgen, dass die Kinderseele wieder lachen kann.

Meine Vision

Wie alles begann...

In meiner Kindheit wuchs der Traum. Ich wollte in den Spuren der Helden von Jack London eigene Abenteuer in den Weiten der kanadischen Berge erleben und Kanada von West nach Ost bereisen. Und dabei das unglaublich, positive Lebensgefühl spüren, wenn einem die Herzlichkeit des Menschen, als das natürlich Gute, im Zusammenspiel mit dieser grandiosen Landschaftskulisse begegnet und in einem entsteht.

So packte ich mein Backpack und zog für sechs Monate los zu meinen Sehnsuchtsorten nach Kanada ohne die Nähe zu Familie und Freunden. Aber mit der Herausforderung passende Jobs in den Rocky Mountains zu finden und auf meiner Route von Vancouver, durch die Rockies, bis nach Toronto und darüber hinaus stets ein erschwingliches Dach über dem Kopf zu haben.

Ich war enthusiastisch und zutiefst überzeugt, diese Chance der Selbstbestimmtheit zu ergreifen und dachte nicht darüber nach, ob mein Englisch ausreicht oder ob ich einen Job bekomme. Ich folgte meinem ureigenen Plan, aus dem ich meine Energie zog und den ich für mich umsetzen musste.

Meine Reise zu einer neuen Entdeckung...

Dies war keine normale Reise…es war nicht einfach irgendeine Naturerlebnisreise. Diese Tour war im wahrsten Sinne des Wortes eine Entdeckungsreise und Prüfung…auch in mir selbst, um am Ende meine Berufung zu finden, nämlich fortan Menschen auf ihrem Lebensweg zu fördern und zu begleiten.

Diese positive, ur-gute Natur tragen wir alle in uns, unabhängig davon, wo wir leben, welche Umstände uns umgeben und was andere über uns sagen oder denken.

Wir erblicken die Welt und wollen uns gesehen fühlen, um uns in positiver Energie zu erleben mit unserer Umwelt und mit unserer Umgebung.

Auf diese Weise wurde meine Entdeckungsreise in der kanadischen Natur und die Begegnungen mit prägenden Persönlichkeiten in diesem Traumland zu einer spannenden Reise zur menschlichen Gefühlswelt.

Im Einklang mit der atemberaubenden Landschaft und Präsenz der gewaltigen Berge, Flüsse, Seen und Wälder ergaben sich auch unerwartete und eindrucksvolle Begegnungen und Erlebnisse, die eines gemeinsam hatten: Die Grundnatur des Menschen aus innerem Glück – mein Platz in der Welt, Freude an Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft steckt tief in jedem von uns…und unsere wahre Natur sehnt sich nach viel mehr Entfaltung und Aufmerksamkeit gerade in unserem schnelllebigen Alltag.

So habe ich, auf meiner Suche, nicht nur meine Vision gefunden, sondern auch dich!

Meine Mission

Die Entdeckung...

In Kanada erkundete ich grandiose Landschaften und traf inspirierende Menschen, die zunächst mein Interesse für das Grundschullehramt bestärkten, welches schließlich zu meiner familientherapeutischen Berufung führte. Wegen der entfachten Leidenschaft bilde ich mich seither laufend weiter, um die Menschenseele umfassend zu verstehen und die Verbindung von Körper und Geist, auch mit verborgenen Emotionen, speziell für Kinder und Jugendliche zu entschlüsseln, ihre Beziehungsfähigkeit zu erhöhen sowie ihre Verbindung zu anderen und zu sich selbst zu stärken.

Durch meine Erfahrungen in Nordamerika und weitere Stationen in der Heimat stieß ich auf eine harmonische, unglaublich wirkungsvolle Methoden, welche die Verbundenheit des Menschen mit ihrer oder seiner eigenen Natur fördern – Feeling Seen® und PBSP Therapiemethode. Je mehr ich über die Wirkung und den Nutzen dieser Methode lernte, umso mehr wuchs in mir der Wunsch, dieses Wissen weiterzugeben.

Meine Berufung...

Ich möchte den Menschen zeigen, dass wir alle im Laufe unseres langen evolutionären Entwicklungsprozesses das genetische Wissen darüber erworben haben, wie Leben erfolg­reich möglich ist und wie es gelingen kann, wie nah die Schätze der Natur sind und wie leicht wir sie für uns nutzen können. In diesem Prozess können Körper und Geist wieder zu einer Einheit werden, indem Emotionen benannt und gesehen werden sowie gemeinsam erforscht wird, was passend wäre. Dieses Verfahren ist speziell entwickelt für Kinder und Jugendliche, um in das Sprechen über Gefühle zu kommen und sich beispielsweise mit ihren Eltern oder in der Schule wieder richtig zu erfahren.

Wir alle sind ausgestattet mit einem Sinn für Hoffnung, erwarten Freude, und es ist, als wenn das Wissen darüber, wie die Welt sein sollte, von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Kinder seelen stärken...

Größte Bedeutung hat für mich, Kindern den Reichtum meines Wissens- und Erfahrungsschatzes für ihren Lebensweg mitzugeben. 

In einer immer schneller werdenden Umwelt, die geprägt ist von Rastlosigkeit und sich verändernden Familienstrukturen, gibt es einen entscheidenden Wirkfaktor für die gesunde Entwicklung der Kleinsten und ihre stabile Bindungsfähigkeit: die wertvollen Beziehungen ausgehend von den Eltern und wohlmeinenden Erwachsenen. Denn Kinder lernen nur wenig Gutes von Menschen, die sie nicht leiden können! Dafür lernen sie aber effektiver von Menschen, die sie mögen und denen sie vertrauen können.  

Meine Mission ist, dich und dein Kind bei Schwierigkeiten im Familienalltag und während allen Entwicklungsphasen deines Kindes zu unterstützen. Nur wenn du zurück in deine Stärke kommst und wieder das Vertrauen in dich findest, kannst du dafür sorgen, dass die Kinderseele wieder lachen kann.

Wie herrlich wäre unsere Welt, müssten Kinder nicht Angst haben, leiden oder Scham und Ekel empfinden.

Wie traumhaft wäre die Welt, wenn unsere Kinder eine fröhliche Kindheit haben und Familie als eine wohlwollende Einheit erleben.

Wie alle Eltern wünschst du dir für deine Kinder, dass sie glücklich werden. Aber wie erzieht man sein Kind zu einem zufriedenen, selbstbewussten, freundlichen Menschen? Und was brauchen Kinder, um glücklich heranzuwachsen?

Mit meiner Unterstützung kannst du das Glück deiner Familie selbst in die Hand zu nehmen!

Melde dich für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch bei mir an.

Kontakt zu Ludwig

Kostenlosen Termin vereinbaren:

Adresse

Rosenstr. 7, 80331 München

Mo - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr

E-mail

ludwig@ludwigbeeg.de

www.ludwigbeeg.de

Telefon

Kostenloser Termin:

(+49) 0179 1039023

Erziehung ohne drama


Eltern Club München

Trete meiner kostenlosen Facebook Gruppe für eine stressfreie Erziehung ohne Drama bei. Dort erhälst du neben meiner Hilfe, Austausch mit Gleichgesinnten, viele hilfreiche Tipps und Anregungen. Besuche uns bei den regelmäßigen kostenlosen Meetups im Herzen Münchens. Ich freue mich dich dort zu sehen!